Vodafone Kabel Deutschland ist der größte deutscher Kabelnetzbetreiber und bietet den Kunden in 13 Bundesländern digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen. Zusätzlich gibt es für die 8,5 Millionen Haushalte Video-on-Demand, Angebote rund um digitale Videorecorder, Pay TV und natürlich Breitband-Internet mit bis zu 200.000 Kbit/s. Auch Telefonieren über das TV-Kabel ist möglich. Kabel Deutschland gehört zur Vodafone Group und beschäftigt aktuell knapp 2.800 Mitarbeiter.
Rating: kabel Deutschland (3.7/5) bei 58 Bewertungen | 10 Erfahrungsberichte lesen selbst bewerten
Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 10 reviews
by Latrine on Kabel Vodafone
Anbieter: Vodafone Kabel Deutschland
Pro: Netzqualität
Contra: Service oft kompliziert

Vodafone Kabel brachte uns eine Dienstleistung. Den Kabelanschluss. Den Service hätte man aber bitte wirklich besser machen können. Was für ein Unsinn: Wie umständlich das Ganze vonstatten geht. Boah. Ich glaube, ich habe noch nie einen so komplizierten Lieferanten erlebt. Kann man nicht eine Rechnung einfach per E-Mail versenden? Ist das denn so schwer? Das können Millionen anderer Unternehmen doch auch. Oder hat das System? Das habe ich ja selbst in Afrika nicht erlebt!Also Jungs, die ihr überlegt einen Vertrag mit Vodafone Kabel zu machen: Das Netz ist wirklich nicht schlecht, aber lasst euch von deren Telefon-Service für den Internetzugang und Co stets gut beraten. Dann bekommt man auch alles, was man sehen möchte.

Latrine  am   17. Oktober 2017
Pro: Netzqualität
Contra: Service oft kompliziert

Vodafone Kabel brachte uns eine Dienstleistung. Den Kabelanschluss. Den Service hätte man aber bitte wirklich besser machen können. Was für ein Unsinn: Wie umständlich das Ganze vonstatten geht. Boah. Ich glaube, ich habe noch nie einen so komplizierten Lieferanten erlebt. Kann man nicht eine Rechnung einfach per E-Mail versenden? Ist das denn so schwer? Das können Millionen anderer Unternehmen doch auch. Oder hat das System? Das habe ich ja selbst in Afrika nicht erlebt!

Also Jungs, die ihr überlegt einen Vertrag mit Vodafone Kabel zu machen: Das Netz ist wirklich nicht schlecht, aber lasst euch von deren Telefon-Service für den Internetzugang und Co stets gut beraten. Dann bekommt man auch alles, was man sehen möchte.

Lisa  am   17. Oktober 2017
Pro: Verfügbarkeit, Service
Contra: Geschwindigkeit bei uns nicht so gur

Eigentlich bin ich insgesamt mit dem Anbieter sehr zufrieden. Der Service und Support sind sehr gut. Leider ist die Geschwindigkeit in unserem kleinen Örtchen nicht ganz so toll, aber kommt ja vll noch.

sabine  am   15. September 2017
Pro: nichts
Contra: nie wider, leider kein anderer Anbieter in bayern

Leider bekommt vodafone seit der Übernahme von Kabel Deutschland nichts hin.
Hab seit dem wechsel in einem höherem Geschwindigkeit von 50 auf 100 nach der Übernahme Probleme mit dem Internet.
Dauernd Unterbrechungen im Internet und Streamingabbrüche beim Filmeanschauen auf Maxdome.
zig Telefoate geführt und Gutschriften erhalten, wegen der Störungen, getan hat sich bis heute nix.
Vertröstet wurde ich immer und zu Signalverstärker geraten.
Würde sofort zu einem anderem Kabelanbieter wechseln, wenn es einem gäbe!

Eugen P.  am   19. Januar 2017
Pro: besser als Festnetz und DSL
Contra: neue Geräte und anschließen

Also ich muss schon sagen so im Vergleich zu dem alten Internet und ISDN oder analog und den ganzen Geräten die wir im Keller haben ist es schön jetzt alles aus einer Hand zu haben. 1 Tarif und 1 Preis und 1 Partner das ist schon cool.

Man muss halt alle Kabel rausmachen und bekommt ien neues Gerät aber ich denke das muss halt so sein weil es ist ja eine andere Technik. Aber Kabelanschluss hat doch heute jeder also ist das ok.

Achja Internet super schnell!

Maik  am   22. Februar 2015
Pro: Guter Service
Contra: Manchmal zu langsam

Insgesamt ein sehr toller Service und top Anbieter, jedoch in unserer Gegend ist das Internet manchmal etwas zu langsam leider.

Dennoch Daumen hoch!

Seb F.  am   29. Juli 2012
Pro: gute Beratung
Contra: hat ein paar Tage gedauert

Habe mich im Shop beraten lassen und dann alles noch mal im Internet überprüft und bestellt, hier gibt es nämlich auch Online Bonus 20 € oder sogar 30 €!

Der Router oder das Modem kam dann mit der Post, einfach die alten Geräte austauschen und anschließen dann geht es los. Telefon hat mir ein Kumpel geholfen aber nach ein paar Minuten lief alles und jetz kann ich ins Internet und Telefonieren und klappt gut.

Achja ich habe Internet & Telefon 32. Grus

Herry M.  am   15. Juni 2012
Pro: echt günstig, online bonus
Contra: support dauert etwas

Hallo ich komme aus Mainz, hier gibt es nun mehrere Läden mit Kabel Deutschland und in den meisten Wohnungen ist die Verfügbarkeit echt gut. Habe mal alle Preise verglichen und Internet + Telefon gibts hier echt zum spottpreis – 30 euro Bonus bei der Onlinebestellung eingesackt und ab gehts.

Kann ich bisher empfehlen, keine Probleme…

Marina d.M.  am   5. Juni 2012
Pro: Eine einfache Bestellung und guter Service
Contra: /

Guten Tag. Unsere Familie hat Internet und Telefon mit einem TV-Paket also das Komplettpaket. Die Beratung im Geschäft war gut denn man versteht ja alles da es nur wenige Auswahl gibt.

Ein Techniker vom Service hat unsere Computer installiert und auch die alten Telefone. So dass jetzt das Internet und Telefon funktioniert und auch der Fernseher mit den neuen Programmen. Hier gab es auch eine neue Fernbedienung und man muss etwas neu die Programme lernen aber dafür haben wir jetzt sehr sehr viele.

Für die Kinder ist das schnelle Internet sehr gut.

Marioo  am   29. Mai 2012
Pro: /
Contra: /

Wollte erst per Telefon bestellen aber gibt ja im Internet einen extra Bonus also dort gemacht geht gut und einfach und man kann alles auswählen. Ich gucke Premium HD und mir ist Qualität und ein gutes Bild sehr wichtig und das bekomme ich hier auch. Programmeauswahl ist ausreichend ein paar exklusive Sachen fehlen aber naja wer guckt sowas schon.

Fabienne  am   12. April 2012
Pro: auch für viele leute gut
Contra: /

wir nutzen kabel deutschland in unserer wg (sind 5 leute) und da braucht man schnelles internet und w-lan und natürlich auch telefon und da unsere jungs filme und fußball gucken haben wir jetzt auch einen fernsehanschluss. internet ist super wir können jetzt alle 5 surfen udn es ist immer noch super schnell.

fernsehen schaue ich nicht so oft aber meine mitbewohner meinen es gibt viele tolle neue programme mit filmen und serien aus usa. alles oki!!